Basale Kommunikation nach Winfried Mall®

Kommunikation ohne Voraussetzungen
mit Menschen mit schwersten Beeinträchtigungen

Start | Konzept | Bruno | Kontakt | über mich

Wichtiger Hinweis

betreffend Verwendung des Begriffs

"Basale Kommunikation nach Winfried Mall®"

sowie betreffend Autorisierung zur Weitervermittlung des Konzepts

Die Bezeichnung "Basale Kommunikation nach Winfried Mall" ist als eingetragene Marke geschützt (®) und darf grundsätzlich nur mit meiner Einwilligung genutzt werden. Dies gilt insbesondere für das Angebot von Unterrichts- und Fortbildungsveranstaltungen, die die Vorgehensweise der Basalen Kommunikation praktisch vermitteln wollen. Deren verantwortliche Referent*innen müssen schriftlich durch mich autorisiert sein.

Um von mir als Referent*innen autorisiert zu werden, erwarte ich Erfüllung und Nachweis folgender Voraussetzungen:

  • Mindestens 10 Std. Selbsterfahrung in einem körperorientierten Arbeitskonzept (z.B. Kinästhetik, Funktionelle Entspannung, Konzentrative Bewegungstherapie, Atemtherapie nach Middendorf, Alexander-Technik, Eutonie) bzw. entsprechende, nachweisbare Erfahrungen

  • Teilnahme an einem 2-tägigen Fortbildungsseminar "Einführung in die Basale Kommunikation" unter meiner Leitung

  • Anwendung von Basaler Kommunikation mit einem Partner, der den genannten Zielgruppen angehört, über i.d.R. mindestens 10 Begegnungen (Nachweis durch Protokolle und 2-3 Videos einer solchen Begegnung), Besprechung des Verlaufs mit mir.

  • Durchführung einer Unterrichts- oder Fortbildungsveranstaltung zur Vermittlung von Basaler Kommunikation nach Winfried Mall®, die zusammen mit mir vor- und nachbesprochen wurde.

  • Teilnahme an regelmässigen Reflexionstreffen mit anderen Referent*innen (sind noch zu organisieren).

Auch wenn diese Bedingungen formal erfüllt sind, ich jedoch Zweifel an der Eignung der betreffenden Person habe, Basale Kommunikation qualifiziert weiter zu vermitteln, behalte ich mir vor, die Autorisierung zu versagen oder auch wieder zu entziehen.

Wer Interesse hat, die Autorisierung als Referent*in zur Weitervermittlung von Basaler Kommunikation nach Winfried Mall® zu erwerben, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Angaben zu autorisierten Referent*innen finden Sie auf der entsprechenden Seite.


Seitenanfang | zurück

Start | Konzept | Bruno | Kontakt | über mich